Schlagwort-Archive: Bear Dilka

Schatzsuche auf dem Flohmarkt – Kunstwerke unter Trödel finden

Flohmärkte oder auch Trödelmärkte sind Schauplätze unterschiedlichster Aussteller, Besucher und auch unterschiedlichster Ausstellungsstücke. Besucher von Flohmärkten wissen eigentlich nicht, wonach sie suchen, erst wenn sie ein Stück entdeckt haben, das gefällt, war der Besuch erfolgreich.

Flohmärkte bieten oft eine Vielzahl von Bildern, Kunstdrucken, Postern und Plakaten an, die mehr oder weniger als Kunst anzusehen sind. Die Werte liegen oft nur im Wunsch des Käufers, das Bild besitzen zu wollen.

Ein Kunstwerk Leonardo da Vincis auf dem Flohmarkt

Es ist aber durchaus auch möglich, wirkliche Kunst zu entdecken, von welchem nicht einmal der Verkäufer weiß, wie wertvoll sie eigentlich ist. Wie zum Beispiel drei französische Sammler, die vor Jahren auf einem Trödelmarkt ein schon etwas ramponiertes Bild einer Madonna um 230 Euro kauften. Weiterlesen

Blumen & Natur in der modernen Kunst

Die Vielfalt von Blumen und Natur in zeitgenössischer Kunst ausdrücken. Der Zusammenhang zwischen Kunst und Natur

Paul Megens mein Garten Kunstwerk mit Blumen und Natur

Paul Megens – mein Garten

Bereits Vincent van Gogh war klar

Kunst ist Mensch plus Natur.“

So lassen sich schon in der Altsteinzeit früheste Formen der Auseinandersetzung von Künstlern mit ihrer Umwelt feststellen. Zu einer besonders beliebten Form zählen dabei auch heute noch die künstlerischen Darstellungen in Bezug auf Blumen.

Egal ob bei Landschaftsgemälden wie von Audrey Hagemann, Stillleben von Gerard Hendriks oder Bildern des Landschaftsfotografen Klaus Ender – die Bedeutung von Natur in der zeitgenössischen Kunst ist nicht zu übersehen. Einzigartig und spannend zu interpretieren, artfan macht es möglich: moderne Kunst kaufen. Weiterlesen